HTC Desire: Update auf Android 2.3



Lange mussten wir auf das Android 2.3 Gingerbread Update für das HTC Desire warten. Seit letzter Woche ist es endlich da. Doch zufrieden bin ich damit nicht.


Gingerbread Upgrade

Bisher war ich mit meinem HTC Desire sehr zufrieden. Ich hatte mich schon auf das neue Android 2.3 gefreut und war gespannt was die neue Android Version (Gingerbread) für mein HTC Desire bedeutet.

Allerdings bin ich mit diesem Android 2.3 Gingerbread Update für das Desire nicht wirklich zufrieden.
Daher habe ich das Android 2.3 Gingerbread Update auch nicht auf meinem Handy installiert.

Wieso?

Das Update ist nur für Entwickler.
Das bedeutet, man muss sich das Android 2.3 Gingerbread Update selbst im HTC Developer Center herunterladen und dann selbst installieren. Over the air (OTA), also über die im Handy eingebaute Update-Funktion wäre sicherlich schöner.

Damit könnte ich noch ganz gut leben, denn das alleine stellt noch keine große Hürde dar.


Upgrade entfernt einige wichtige Funktionen

Allerdings schreibt HTC DACH auf Facebook, dass das Android 2.3 Gingerbread Update einige wichtige Funktionen auf dem HTC Desire entfernen wird.

Ich hatte nicht die Muse herauszufinden, um welche ach so wichtigen Funktionen es sich dabei handelt. Die Aussage ist für mich schon Grund genug mein Desire nicht einem Android 2.3 Gingerbread Update zu unterziehen.

Zudem sollen bei dem Android 2.3 Gingerbread Update für das HTC Desire auch alle Einstellungen, Nachrichten, E-Mails, Kontakte und persönliche Einstellungen gelöscht werden.

Da vergeht mir die Lust auf ein Update.
Vielleicht gibt es für das HTC Desire doch noch ein Android 2.3 Gingerbread Update – für normale Nutzer und über die im Handy integrierte Update-Funktion. – Hoffentlich!
Allerdings glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird.


Links

Wer Android 2.3 Gingerbread auf seinem HTC Desire installieren möchte findet den Download im Downloadbereich des HTC Developer Center unter: Android 2.3 (Gingerbread) Upgrade for HTC Desire

Hier noch der Link zur Notiz auf Facebook: Android 2.3 Update für HTC Desire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen