Spruch der Woche: „Kein Muskelkater“

Bild: Crosstrainer, ein Übungsgerät zum Herz-Kreislauf-Training. Sozusagen ein Stepper mit Walking-Stöcken.

Spruch der Woche:

„Ich hab kein Muskelkater – es ist nur die Haut, die spannt.“


Muskelkater geht ganz schön unter die Haut – aber was ist passiert:



Heute ist wieder ein schöner Sommertag und es grenzt fast schon an Häme, dass wir uns in einem Fitnessstudio wiederfinden. Es ist nicht wirklich gemütlich, auch wenn das sicherlich Mal anders geplant war.

Überall sieht man Leute die sich an den unterschiedlichsten Fitnessgeräten abrackern. Überall sieht man schweißgebadete Körper. Der Wetterbericht geht von annähernd 36 Grad aus und dank der nicht vorhandenen Klimaanlagen dürften es im Fitnessstudio noch mal mindestens 36 Grad mehr sein.

Das Fitnessstudio ist gut besucht – wer hätte das gedacht bei diesem Wetter? Man muss sogar warten, wenn man an ein Gerät möchte. Dabei war der Plan doch genial, bei schönem Wetter trainieren gehen und das Fitnessstudio für sich alleine haben. Doch auch andere hatten anscheinend diese geniale Idee.

Das nächste Mal wird eben bei schlechtem Wetter trainiert - da kommt sicher keiner auf die Idee, ins Fitnessstudio zu gehen. Hoffentlich vergeht bis dahin nicht wieder ein halbes Jahr, da würde sich die tolle Mitgliedschaft ohnehin nicht lohnen.
Ach, jetzt ist es klar. Hier ist es so voll, weil der Beitrag ohnehin schon bezahlt ist und was man bezahlt hat – wird auch genutzt. Klingt logisch. Man isst ja schließlich auch das Buffet im Restaurant leer – weil man es bezahlt hat – oder?

Oh, was ist denn da hinten los – gehen wir mal rüber.
Eine Gruppe junger Männer unterhält sich gerade über ihr Training. Anscheinend sind alle ein wenig von Muskelkater geplagt. Das tägliche Training ist eben nicht immer das Beste und da helfen die bewährten Mittel auch nicht immer. Aber wenn man Muskelkater hat, merkt man wenigstens, dass das ewige Training seine Wirkung entfaltet.
Alle sind sich einig – doch einer will einfach keinen Muskelkater haben:
„Ich hab kein Muskelkater – es ist nur die Haut, die spannt.“

Aus der Perspektive hat es wohl noch keiner betrachtet. Aber es ist doch logisch, wenn der Muskel größer wird, muss sich die Haut erst mal anpassen (ausdehnen) und das spannt eben ein bissel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen